Crabbe und Goyle
Crabbe und Goyle
Allgemeines
Name Crabbe und Goyle
Vorherige Mission Dobbys Plan
Charaktere {{{Charaktere}}}
Zugehörigkeit Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Crabbe und Goyle ist ein Level des Spieles Harry Potter: Die Jahre 1-4 und der dritte Teil von ingesamt Sechs Leveln aus Die Kammer des Schreckens. Das Level folgt der Vorlage des Filmes und zeigt wie Harry und Ron sich mit dem Vielsafttrank zugriff zum Gemeinschaftsraum der Slytherin in Hogwarts verschaffen. 

GameplayBearbeiten

StoryBearbeiten

Das Level beginnt in der Mädchentoilette von Hogwarts, zunächst soll in einem Kupferkessel ein Vielsafttrank gebraut werden. Dazu benötigt der Spieler folgendes: Ein Paar Haare, einen Apfel und Kirschen. 

Zunächst erhält man die Haare von denen im Hintergrund, des Kessels, an dem Stahlgitter schlafenden Crabbe und Goyle. Um diese zu bekommen muss man keinen besonderen Zauber wirken, sondern lediglich auf anwenden drücken. Als nächstes begibt sich der Spieler direkt zu den Toiletten. Um voran zu kommen muss sich einer der Charaktere auf die äußerste Toilette links stellen. Anschließend wirkt der andere Charakter Wingardium Leviosa sodass der Spieler Eins auf den Toiletten von Rechts nach ganz Links hüpft. Nachdem dies erledigt ist, öffnet sich die zuvor zugeschlossene fünfte und letzte Toilette links außen und wird zerstört. Mit den Trümmern lässt sich eines der Abwasserrohre zusammen zaubern und anschließend wächst aus der rot-braunen Vorrichtung eine Blume heraus. Die Blume muss abermals zerstört werden um aus den Einzelteilen einen Ventilator für die zuvor ungeöffnete-mit-Giftgas-umgebene Toilette zu bauen. Danach öffnet sich auch diese Tür und drinnen ist der Apfel zu finden. 

Zu guter Letzt muss der Spieler vom Kessel aus nach Links zum Ende der Wand gehen. Anschließend begibt der Spieler nach oben um dort mit einem am Boden liegenden Besen Wingardium Leviosa zu wirken auf das über ihm hängende Regal zu wirken. Nachdem der Zauber gewirkt wurde, fällt eine Kurbel herunter. Diese wird ebenfalls mit dem Zauber Wingardium Leviosa hochgehoben. Die Kurbel wird dann an den Heizkörper heraus gezaubert und man erhält Die Kirschen.  Nachdem der Vielsafttrank gebraut wurde, ist verwandeln sich Harry und Ron in Crabbe und Goyle und gehen in den Slytherin-Gemeinschaftsraum. Hermine ist ab sofort nicht mehr Spielbar.

Das Level geht vor dem Gemeinschaftsraums er Slytherin weiter. Um die Tür zum Raum zu öffnen muss der Spieler gezielt auf die Schlage, welche aus den Abflussgullys des Raumes kommt, schießen. Nach vier Treffern aus vier verschiedenen Löchern kann der Spieler einen goldenen Ritter mit dem Zauber Wingardium Leviosa erbauen. Der Ritter dreht nun an der Kurbel in der Mitte des Raumes und dreht so das Wasser und somit auch die Wegsperre des Gemeinschaftsraumes fort. 

Im Gemeinschaftsraum, muss der Spieler die Tür neben dem Aquarium öffnen. Im Aquarium selber befindet sich ein Totenkopf, welchen man mit dem zauber Wingardium Levoisa, herauszaubern kann. Als nächstes muss der Spieler die gelben Augen des Totenkopfes mit dem gleichen Zauber auf die Schlange über ihm zaubern. Die Tür öffnet sich, und das Level ist beendet.

Freies SpielBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Bild Name Fähigkeiten
Harry Potter
Ron Weasley
Hermine Granger

ErrungenschaftenBearbeiten

  • 25.000 Studs: Wahrer Zauberer