Die Black Pearl greift an
Die Black Pearl greift an
Allgemeines
Name Die Black Pearl greift an
Vorherige Mission Tortuga
Nächste Mission Schmugglerversteck
Zugehörigkeit Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel

Tortuga ist ein Level aus Lego Pirates of the Caribbean und das Dritte Level von insgesamt Zwanzig Levels aus Fluch der Karibik. Das Level folgt der Handlung des gleichnamigen Films und zeigt die Seeschlacht zwischen der Intersceptor und der Black Pearl.

GameplayBearbeiten

StoryBearbeiten

Das Level startet auf dem Deck der Intersceptor. Zu sehen ist eine Anzeige in der Mitte des Bilde welche vorgibt auf welche Gitter der Spieler nun schießen muss. Das Schießen funktioniert wie folgt, zuerst muss der  Spieler sich eine Fackel auf dem Deck suchen, zum Beispiel am Mast ist eine zu finden, mit dieser zündet der Spieler die Kanone an und schießt auf die einzelnen Gitter. Zuvor muss die rot-glühende Kanone von einem Charakter mit Hammer repariert werden.  

Nachdem der Spieler die Ersten beiden Gitter zerschossen hat, geht eine Luke auf dem Deck auf, welche in die untere Etage des Schiffes führt. Nun hält sich der Spieler nach links und findet eine weitere Kanone, welche einfach nur wieder mit einer Fackel betätigt werden muss. Nachdem diese betätigt wurde zerstört sie sich und nur noch der Lauf bleibt über. Eine weitere Kanone kann in der Mitte des Raumes gebaut werden. Dazu muss der Spieler einfach nur die die blau-weißen Bodensteine von den Netzen holen, indem er sich daran hängt. Anschließend kann der Spieler diese zu einem Haufen zusammenbauen und auf die blau-grüne Vorrichtung legen um das so das Muster zusammen-zu-bauen. Zu guter Letzt holt der Spieler den Lauf der zerstörten Kanone und setzt diesen auf die grüne Vorrichtung. Dann stellen sich beide Charaktere links und rechts um die Kanone herum und schieben die schwarzen Schiebevorrichtungen zur Seite um so die Kanone wieder in die obere Etage zu transportieren. Die letzte Kanone befindet sich weiter Rechts im Raum und muss einfach nur betätigt werden.

Nun öffnet sich die Luke erneut und der Spieler kann wieder auf das Oberdeck. Die Kanone befindet sich am Bug des Schiffes und muss nun auf die leere Vorrichtung in der Mitte des Schiffes geschafft werden, dann zündet der Spieler die Kanone und zerstört so das letzte Gitter. 

Nun geht das Level unter Deck der Intersceptor weiter. Der Boden zeigt erneut eine Blau-Weiße Schiebevorrichtung, die sich am unteren Ende des Raumes befindet. Um diese aufzubauen muss der Spieler einfach nur den Lamafabenen-Kasten zerstören. Anschließend schiebt der Spieler diesen Gegenstand bis ganz nach Rechts und gelangt somit eine Ebene tiefer.

Nun muss der Spieler in das Wasser auf der Rechten Seite abtauchen, dazu benutzt er einfach die daneben stehenden Fässer und taucht ab. Im Wasser muss der Spieler auf die beiden Boden-schalte gehen um somit die letzte Schiebevorrichtung auf der Etage darüber freizuschalten. Diese muss ebenfalls einfach nur zur Seite geschoben werden und der Weg zu dem Azthekenmedallion öffnet sich.

Nun befindet sich der Spieler wieder auf dem Oberdeck und muss einen Affen mit Vier Leben besiegen. Dazu rennt der Spieler erst in Richtung Steuerrad und schlägt den Affen einmal. Als nächstes muss man mit Jack Sparrow den Seilschalter betätigten um auf den Mast zu gelangen. Auf dem mittleren Steg, versetzt man dem Affen nun den Zweiten Schlag. Nun springt der Spieler auf das Metallseil in der Mitte sodass ein Kasten auf den Boden fällt. Dieser kommt nun auf die grüne Vorrichtung des Zweiten Mastes. Der Zweite Kasten befindet sich in einem Rettungsboot. Dazu muss der Spieler nun auf einem Fass zu einer Vorrichtung rollen. Diese muss er betätigen. Aus den nun herumliegenden Teilen baut der Spieler eine Kurbel und dreht diese. Sobald das passiert ist muss ein weiblicher Spieler nach oben klettern um dem Affen einen weiteren Schlag zu versetzten. Anschließend springt der Affe auf das Deck und muss nur noch einen weiteren Schlag bekommen. Sobald das passiert ist, ist das Level beendet.

Freies SpielBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Bild Name Fähigkeiten
Will Turner Will Turner
Elizabeth Swann Elizabeth Swann
Mr. Gibbs Mr. Gibbs
  • Schmied
Marty Marty
Anamaria Anamaria
Cotton Cotton
Jack Sparrow (Weste) Jack Sparrow (Weste)
  • Kompass

Wahrer PiratBearbeiten

  • 50.000 Studs