Folge den Spinnen
Folge den Spinnen
Allgemeines
Name Folge den Spinnen
Vorherige Mission Tom Riddles Tagebuch
Zugehörigkeit Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Folgeden Spinnen ist ein Level aus Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 und das Fünfte Level von insgesamt Vierundzwanzig Levels aus Die Kammer des Schreckens. Das Level folgt der Handlung des gleichnamigen Films und zeigt die Verfolgung der Spinnen von Harry und Ron

GameplayBearbeiten

StoryBearbeiten

Das Level beginnt im Verbotenen Wald. Zu Spielen sind Harry, Ron und Fang. Auf dem Boden ist ein Baumstumpf, welcher mit Wingardium Levoisa hinauf gezaubert werden muss. Anschließend muss der Spieler mit der Aktionstaste auf den Baumstumpf springen um so auf die höher gelegenen Ebenen zu gelangen. Nun muss der Spieler erneut den Zauber WInagrdium Leviosa anwenden, um auf der Linken Seite der oberen Ebene eine Wolke zu zaubern. Diese steuert der Spieler über den Baum und der Baum erstellt anschließend eine Leiter für Fang.

Anschließend gelangt der Spieler an einen großen Baum, dessen Wurzeln er ausgraben muss um den Baum fallen zu sehen. Der Spieler gelangt nun an einen Teich mit Zwei Besen. Diese werden von Ranken festgehalten. Um diese loszuwerden muss der Lumos Zauber angewendet werden. Nun kann der Spieler den Teich überqueren und muss auf der anderen Seite des Teiches einen Weg für Fang schaffen.

Auf der anderen Seite begibt sich der Spieler nun zu einer am Boden liegenden Leiter. Diese wird nun von Wichteln hochgehoben. Um an die Leiter heranzukommen wendet der Spieler nun den Imoblius-Zauber an. Es entsteht eine neue Leiter nahe der Spinnen-weben. Nun gelangt der Spieler zu einem Baum der von Wichteln festgehalten wird. Es folgt das gleiche Prinzip wie zuvor. Nachdem die Wichtel besiegt sind, kann Fang die Steinvorrichtung des Boden ausgraben und der Weg ist Frei.

Nun gelangt der Spieler zu Aragorg und muss diesen bekämpfen. Aragorg hat große Spinnen bei sich. Braune und Schwarze. Die Schwarzen kann der Spieler mit Wingardium Leviosa hochheben und mit der Aktionstaste drehen. Anschließend auf Aragorg werfen und das drei mal in Folge. Nachdem der Spieler Aragorg besiegt hat, muss er in dem Auto der Weasleys fliehen. Dazu muss der Spieler nur eine gewisse Zeit der Geldspur auf dem Boden folgen und das Level ist beendet.

Freies SpielBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Bild Name Fähigkeiten
Harry (Blaue Jacke) Harry (Blaue Jacke)
Ron (Strickjacke) Ron (Strickjacke)
Fang Fang
  • Graben

Wahrer PiratBearbeiten

  • 50.000 Studs