FANDOM

Das Hoch Springen ist eine Fähigkeit in allen Legospielen, es dient meist um eine Ebene zu Erreichen, die man mit einem normalen Charakter nicht erreichen kann. Diese Fähigkeit ist bereits seit Lego Star Wars: Das Videospiel fester Bestandteil der Lego Videopsielreihe.

FunktionBearbeiten

Im Gegensatz zu dem gewöhnlichen springen in Legospielen können nur bestimmte Charaktere das Hoch springen ausführen. Dies dient oftmals um höher gelegene Schalter oder boden Schaltflächen zu aktivieren. 

Im Storymodus eines Legospieles kommt es oftmals vor dass man eben nur so eine Tür oder ähnliches öffnen kann um im Level weiter voranzuschreiten. Allerdings kann das höher springen auch helfen an Minikits die in der Luft schweben, oder ähnliches heranzukommen.

In der Lego Star Wars Spielereihe können zwar Jedi oder Sith auch höher springen als gewöhnliche Charaktere, springen aber im Vergleich zu Jar Jar Binks niedriger.

Seit Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer, wo ausschließlich weibliche Charaktere höher springen können, gibt es sogar auf dem Boden eine angezeige Fläche die dem Spieler zeigt, das jetzt das höher springen angewendet werden muss/kann. In Lego Indina Jones sind ist diese Bodenfläche mit animierten und bunten Blumen versehen. In Lego Jurassic World ist diese Fläche mit mehreren bunten Kreisen zu erkennen, allerdings kann dies auch eine Schaltfläche für Akrobatik sein, was zum seit Lego Batman 2: DC Super Heroes ein Bestandteil der Spiele ist.

Charaktere die es BeherrschenBearbeiten

Bild Name Spiel
Jar Jar Bings Lego Star Wars: Das Videospiel, Lego Star Wars: Die Kompllette Sage und Lego Satr Wars III: The Clone Wars
Marion Ravenwood Lego Indina Jones: Die legendären Abenteuer, Lego Indina Jones 2: Die neuen Abenteuer.
Anamaria Lego Pirates of the Caribbean
Claire Dearing (Überlebende) Claire Dearing Lego Jurassic World