FANDOM

Schmugglerversteck
Isla de Muerta
Allgemeines
Name Schmugglerversteck
Vorherige Mission Schmugglerversteck
Nächste Mission Pelegosto
Zugehörigkeit Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel

Isla de Muerta ist ein Level aus Lego Pirates of the Caribbean und das Fünfte Level von insgesamt Zwanzig Levels aus Fluch der Karibik. Das Level folgt der Handlung des gleichnamigen Films und zeigt wie Jack Sparrow und Elizabeth Swann versuchen Will Turner vor Käpt'n Barbossa und seiner Crew zu retten

GameplayBearbeiten

StoryBearbeiten

Das Level beginnt an der Bucht der Isla de Muerta. Spielen sind Jack Sparrow und Elizabeth Swann. Zunächst betätigt ihr den Schwertschalter mit Jack Sparrow. Sobald das erledigt ist, wechselt ihr zu Elizabeth, welche nun über ein hochgefahrenes Holzbrett auf eine Anhöhung laufen kann. Anschließend begebt ihr euch mit Elizabeth auf die Brücke mit den Totenköpfen. Dort findet ihr eine Kurbel. Diese bringt ihr nach Rechts zu dem Schalter und dreht sie. Anschließend ebnet sich der Weg für Jack Sparrow.

Nun könnt ihr entweder mit Jack Sparrow ein Seil oder mit Elizabeth an Spring-Stangen auf einen weiter entfernten Felsen gelangen. An der Decke hängen nun Zwei Lianen, an welche sich beide Charaktere heran hängen müssen. Nun öffnet sich ein Weg und ein Paar Mitglieder der verfluchten Crew von Hector Barbossa erscheinen. Diese können nur im Mondlicht besiegt werden.

Sobald ihr das geschafft habt, könnt ihr aus den Knochen der Crew ein Steuerrad bauen. Damit könnt ihr Zwei Brücken bedienen, aber sobald eine von ihnen hochgefahren ist, fährt die andere wieder runter. Ihr müsst also einen Charakter am Steuerrad stehen lassen. Sobald einer der Charaktere die Erste Brücke passiert hat, muss er eine Fackel mitnehmen. Mit dieser könnt ihr eine Kanone bedienen am Ende der Brücke bedienen. Mit der Kanone müsst ihr nun auf die Drei Kreuze an der Wand zielen und diese zerstören.  Sobald ihr die Wann zerstört habt öffnet sich ein Pfad.

Nun müsst ihr mit den Zwei goldenen Scheiben, die vor euch auf dem Boden liegen, an die Zwei Lichtschalter gehen und diese anbringen. Nun könnt ihr mit Jack Sparrow nach der Leuchte suchen. Dazu müsst ihr nur seine Kompass-Funktion anwenden. Vor der Wann mit dem goldenen Totenkopf könnt ihr nun die Leuchte ausgraben und zusammensetzten. Anschließend könnt ihr die Leuchte auf die Vorrichtung links setzten und der Lichtstrahl erscheint. Nun müsst ihr die Lichtschalter solange drehen, das in beide Augen des Totenkopfes ein Licht strahlt.

Nun kommt es zum Kampf mit Barbossa, bei welchem ihr nun ab sofort auch Will Turner spielen könnt. Er hat insgesamt sechs Leben. Zunächst attackiert dieser euch im Mondlicht. Nach ein bis Zwei Schlägen flieht er in den Schatten und ihr könnt ihm das Erste Leben nehmen. Nun erscheinen ein Paar von Barbossas Männern. Diese müsst ihr nun im Mondlicht besiegen um aus ihren Knochen ein Fass zu bauen. Mit dem Fass rollt ihr nun in die Vorrichtung vor euch und dreht ein wenig. Nun erhebt sich ein Felsen mit einem Brett und Barbossa erscheint ein weiteres mal. Diesmal auf der linken Seite. Er flieht in den Schatten und ihr könnt ihm sein Zweites Leben nehmen. Als nächstes begebt ihr euch auf die Rechte Seite und schlagt wieder einige von Barbossas Männern. Nun müsst ihr die Knochen der Männer auf die Trage links bauen. Als nächstes öffnet sich ein Schalter, den ihr mit einer Axt bewerfen könnt. Nun hebt sich ein Stein hoch und ihr gelegt auf die höhere Ebene zu einem großen Totenkopf. Dort müsst ihr einfach nur die Zwei Gräber in den Kopf schieben und ein weiterer Felsen mit einem Brett erhebt sich. Barbossa flieht nun auf die Linke Seite und ihr könnt ihm sein drittes Leben nehmen. Anschließend folgen nun weitere Männer von ihm, die ihr im Mondlicht besiegen müsst. Aus diesen könnt ihr nun die Klettervorrichtung vor euch bauen und klettern. Ihr gelangt zu einem weiteren Totenkopf mit Gräbern und müsst abermals schieben.  Nun könnt ihr den Felsen nach oben zu Barbossa folgen. Dieser flieht und ihr müsst ihm im Schatten sein letztes Leben nehmen. 

Nun stürzt die Höhle von Barbossa zusammen und ihr müsst ihn und seinen Affen verfolgen. Aber Achtung: Auf dem weg gibt es auch Stachelfalle die ihr meiden solltet. Ihr folgt Barbossa bis zu einem kleinen Felsen am Wasser. Dort müsst ihr diesen mit einer Kokosnuss abwerfen. Nun ist Barbossa K.o. und der Affe attackiert euch. Es heißt als Charakter wechseln und Barbossa angreifen. Das nun insgesamt fünf mal und das Level ist beendet.

Freies SpielBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Bild Name Fähigkeiten
Jack Sparrow (Weste) Jack Sparrow (Weste)
  • Schwertschalter
  • Kompass
Elizabeth (Redcoat) Elizabeth Swann (Redcoat)
  • Schwertschalter
  • Hoch springen
Will Turner Will Turner
  • Schwertschalter
  • Axtwerfer

Wahrer Pirat Bearbeiten

  • 21.500 Studs