FANDOM

Lego City Undercover (Eigenschreibweise: LEGO City Undercover) ist ein Open-World-

Lego City Undercover
Allgemeines
Erscheinungstermin Europa März 2013 / April 2013
Publisher Nintendo
Entwickler TT Fusion
Genre Action-Adventure
Spielmodi Einzelspieler

Split-Screen

Spiel des Action-Adventure-Genres. Es wurde von TT Fusion entwickelt und von Nintendo im März 2013 exklusiv für die Wii U auf den Markt gebracht. Im April 2013 erschien für den 3DS ein Prequelnamens Lego City Undercover: The Chase Begins.

Story Bearbeiten

Chase McCain ermittelte ganz verdeckt auf den Spuren des berüchtigten Verbrechers Rex Fury. So verdeckt, dass er zur Erledigung dieses Jobs jemandem "sehr nah kommen" musste. "Ganz eng Händchen halten", "eng umschlungen spazieren gehen am Strand" – jetzt bist du im Bilde. Ihr Name war Natalia Kowalski, und sie war Rex Furys Physiotherapeutin.

Natalia

Natalia

Als es an der Zeit für den großen Schlag war, brachte Chase Natalia dazu, wichtige Informationen preiszugeben, die dazu führten, Rex für lange Zeit unschädlich zu machen. Das arme Mädchen hatte nicht die leiseste Idee, was sie da tat. Und Chase? Er hatte keine Ahnung, dass sie in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden würde und er sich noch nicht einmal von ihr verabschieden können würde. Außerdem konnte er ihr nicht mehr glaubhaft machen, dass er sie nicht die ganze Zeit lang nur benutzt hatte.

Polizeichef Dunby war derjenige, der Rex festnahm. Und wenngleich er selbst gern die Lorbeeren für die Festnahme dieses Bösewichts kassiert hätte, so erfuhr die Öffentlichkeit doch von dem wahren Helden, Chase McCain, der nämlich den entscheidenden Beweis für die Festnahme Furys erbrachte. Chase trat einen neuen Job als verdeckter Ermittler an. Rex kam hinter Gitter, und das Leben ging weiter.

Verhaftung Rex 1

Rex 1.Verhaftung

Der Bürgermeister von LEGO City ruft Chase zur Hilfe: Rex Fury ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und steckt hinter einer Verbrechenswelle, die das ganze Land erschüttert. Aber wenn er wieder draußen ist...dann ist ja auch Natalia in Gefahr! Chase sollte schleunigst nach LEGO® City zurückkehren Denn was braucht man wohl, um einen legendären Verbrecher zur Strecke zu bringen? Einen legendären Cop. Und dieses Mal wird Fury für immer eingebuchtet.