FANDOM

Name
Lego Marvel Super Heroes
Allgemeines
Erscheinungstermin Europa 15.11.13
Erscheinungstermin USA -
Publisher -
Entwickler Travellers´Tales
Genre JumpnRun
Spielmodi Mehrspieler/Koop-Modus

Lego Marvel Super Heroes ist ein JumpnRun Spiel aus dem Jahr 2013. 

HandlungBearbeiten

Das Spiel beginnt mit Galactus, der einen zerstörten Planeten verschlingt und den Silver Surfer beauftragt einen weiteren Planeten für ihn auszusuchen. Als der Silver Surfer auf die Erde zusteuert gerät er in das Fandenkreuz von S.H.I.E.L.D. und Dr. Doom. Der intagalaktische Held verliert im Kampf gegen Doom und sein Board zerfällt in mehrere kosmische Steine. Doom, er sich mit Loki verbündet, lässt den Silver Surfer gefangen nehmen und will sich auf die Suche nach den Steinen machen. Mit ihnen will er den "Doom-Ray of Doom" erschaffen und die Welt beherrschen. Nick Fury, der die weltweite Schurkenbewegung bemerkt, lässt alle Helden versammeln und erteilt ihnen den Auftrag Doom aufzuhalten.

Doom lässt viele seiner Schergen nach den sagenumwobenen Steinen suchen, welche Chaos in den Straßen von New York City anrichten. Loki verfolgt derweil seine eigenen Ziele und benutzt den Tesserakt um den Destroyer wieder zum Leben zu erwecken. Als Captain America, Wolverine und die menschliche Fakel es schaffen Loki zu besiegen, stibitzt Wolverine den Tesserakt und präsentiert ihn Professor X. Der mächtige Gegenstand soll ihnen helfen Magneto zu finden. Doch dieser greift mit seiner Armee von Mutanten das X-Mansion an. Er und Mystique können den Tesserakt ansich reißen und fliehen.

Fury entscheidet die Helden in Gruppen nach den Schurken Ausschau zu halten. So reisen die Fantastischen Vier auf Furys Befehl nach Latveria um sich Doom zu stellen. Dort finden sie aber nur den Grünen Kobold und müssen gegen ihn antreten. Nach ihrem Sieg schaffen sie es sogar den Silver Surfer zu retten.

Währenddessen finden Iron Man, Thor und Spider-Man MODOK in einem U-Boot auf und Magneto erweckt derweil in New York die Freiheitsstatur zum Leben, als Mr. Fantastic, Hulk und Wolverine ihm gegenübertreten.

Als Magneto im Kampf scheitert zieht er sich auf einer tropischen Insel zurück auf der Rhino und zahlreiche Velociraptoren auf die Helden Capt. America, das Ding und Storm warten. Nach dem Kampf mit dem Rhino entpuppt sich Magneto als Mystique, die sich tarnte, um die Helden extra auf die Insel zu locken. Magneto lässt die Insel abheben.

Auch Doom und Loki befinden sich auf der schwebenden Insel im Weltall und wollen den Dom-Ray mit den aufgefundenen Steinen aktivieren. Kurz vor ihrer Aktivierung schreiten Spider-Man, Storm, das Ding und Capt. America ein und besiegen Doom. Loki enthüllt seine eigentlichen Beweggründe zusammen mit Doom gearbeitet zu haben. Er will mit dem Doom-Ray und dem Tesserakt Galaktus steuern, damit dieser die Erde und Asgard vernichten kann. Doch trotz Lokis Bemühungen kann er den ankommenden Galaktus nicht unter seiner Kontrolle bringen. Galaktus zerstört die Insel und macht sich auf den Weg nach New York.

Fury motiviert die Helden, bestehend aus Capt. America, Cyclops, der menschlichen Fakel, Iron Man, Spider-Man, Storm und das Ding und auch die Schurken Abomination, Dr. Doom, Dr. Octopus, der grüne Kobold, Magneto, Mystique und Venom zusammen zu arbeiten. Gemeinsam können sie Galaktus und Loki besiegen und sie mit der Hilfe von Thor durch ein Portal in den Weltraum verstoßen. Die Helden treffen mit den Schurken eine Vereinbarung die Bösewichte fürs Erste laufen zu lassen und der Silver Surfer kann sein Board mit den kosmischen Steinen wieder zusammensetzen und verspricht Galaktus weit ab von der Erde zu halten.

In der End Credic-Szene betreut Fury die Reparatur der Freiheitsstatur und wird von Black Panther und den Guardians of the Galaxy besucht.

LevelBearbeiten

# Bild Titel Charaktere Freies Spiel
Eins Sand Central Station
Zwei
Drei  
Vier
Fünf
Sechs
Sieben
Acht
Neun
Zehn
Elf
Zwölf
Dreizehn
Vierzehn
Fünfzehn

CharaktereBearbeiten

ErrungenschaftenBearbeiten

TriviaBearbeiten

VideosBearbeiten

Lego Marvel Super Heroes gamescom Trailer deutsch02:01

Lego Marvel Super Heroes gamescom Trailer deutsch