Schmugglerversteck
Schmugglerversteck
Allgemeines
Name Schmugglerversteck
Vorherige Mission Die Black Pearl greift an
Nächste Mission Isla de Muerta
Zugehörigkeit Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel

Schmugglerversteck ist ein Level aus Lego Pirates of the Caribbean und das Vierte Level von insgesamt Zwanzig Levels aus Fluch der Karibik. Das Level folgt der Handlung des gleichnamigen Films und zeigt wie Jack Sparrow und Elizabeth Swann auf einer einsamen Insel überleben.

GameplayBearbeiten

StoryBearbeiten

Das Level beginnt auf einer kleinen Insel. Zu spielen sind Jack Sparrow und Elizabeth Swann. Um nun voran zu kommen muss der Spieler die Kompassfunktion von Jack auf das Navigationskreuz am Boden anwenden. Der Weg führt nun in Richtung des Schiffswracks an eine Feuerstelle. Um nun im Level weiter voran zu schreiten muss der Spieler drei Holzblöcke auf die grünen Vorrichtungen legen und später zusammenbauen. Das Erste Teil liegt direkt neben der Feuerstelle. 

Das Zweite bekommt ihr unter der Erde. Dazu muss der Spieler sich die Schaufel des Affen holen, der Links auf dem Bambus neben dem Startpunkt auf einem Baum sitzt. Dazu begebt ihr euch auf den Bambus des Affen. Dieser flieht nun mit der Schaufel in die Mitte des Strandes. Um nun die Schaufel zu erhalten, müsst ihr dem Affen eine Banane geben. Dazu müsst ihr einfach nur den Bananenbaum neben dem großen Bambus anhauen und dem Affen eine Banane geben. Nun könnt ihr den Totenkopf zwischen dem Bananenbaum und dem Bambus ausgraben um so eine Tür frei zu legen. Um nun unter die Erde zu gelangen, müsst ihr einfach auf den Totenkopf schlagen und ihr könnt passieren. 

Unter der Erde müsst ihr vom Eingang aus, den linken Weg passieren. Dazu müsst ihr zunächst mit dem Fass auf die dafür vorgesehen Vorrichtung rollen. Ein Teil er Brücke habt sich. Um die komplette Brücke zu heben, müsst ihr nun mit den Charakteren an die Seile klettern, und die Brücke hebt sich.  Das letzte Teil der Brücke ist nach wie vor noch unten hängend, sodass ihr vorerst mit einem weiblichen Charakter passieren müsst.  Um die komplette Brücke aufzubauen müsst ihr eine Kurbel für das Loch neben der Brücke finden. Diese findet ihr, indem ihr das rechteste Grab der Skelette zerstört. Nun könnt ihr das Rad an die Kurbel anbringen und drehen. Nun müsst ihr mit Jack Sparrow den Schwertschalter bedienen. Jack hält eine Luke nach draußen offen während Elizabeth Swann nach oben springen muss. Es wird Nacht auf der Insel. Draußen angekommen, weist der Affe den Weg zu einem Fernrohr. Durch dieses müsst ihr hindurchschauen und James Norrington suchen und verfolgen.

Das Level geht nun weiter. Eure Aufgabe lautet nun, die restlichen Hölzer für das Lagerfeuer zu suchen.  Dazu müsst ihr das Steuerrad, den Holzkasten und die Holzverrichtung am Schiffswrack zerstören. Aus diesen müsst ihr nun ein Katapult bauen. Sobald das erledigt ist, zerstört der Affe die Luke des Untergrunds. Aus dieser müsst ihr nun weitere Holzbretter bauen und diese auf das Katapult tragen. Anschließend müsst ihr das goldene Rad betätigten und die Holzbretter werden zur Feuerstelle geschossen. 

Um an das letzte Teil zu kommen, muss der Spieler nun wieder in den Untergrund gehen. Nun müsst ihr wieder mit den Reflektoren arbeiten. Der Strahl weist nun den Weg in Richtung Brücke und legt dabei andere Reflektoren frei. Die Zwei Reflektoren müssen an den Lenkrädern nun dreimal gedreht werden.  Nun zerstört der Strahl einen Dynamit-Felsen aus welchem ihr nun einen weiteren Reflektor bauen könnt. Sobald dieser gebaut wurde, muss der Spieler den Reflektor auf den Zweiten Dynamit-Felsen auf der Rechten Seite richten. Dieser zerstört nun eine Felswand, aus welcher ein Vorratsaufzug und einige Holzbretter hervorkommen. Aus den Holzbrettern muss der Spieler nun eine Brücke errichten.  Nun muss der Spieler die Brücke passieren, und findet die letzten Holzbretter. Er legt sie ihn den Schacht und der Aufzug fährt nach oben. Übrig bleibt ein weiterer Reflektor, welchen der Spieler nun an der Treppe rechts anbringen kann. Sobald er die Aufgabe beendet hat, muss der Spieler die Treppe nehmen und gelangt nach draußen. Der Aufzug gelangt in die Oberfläche und ist auf der Linken Seite vom Lagerfeuer zu finden. Nun holt der Spieler noch die Bretter, baut das letzte Teil des Feuers zusammen und das Level ist beendet.

Freies SpielBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Bild Name Fähigkeiten
Jack Sparrow (Weste) Jack Sparrow (Weste)
  • Kompass
Elizabeth Swann (Unterkleider) Elizabeth Swann (Unterkleider)

Wahrer Pirat Bearbeiten

  • 60.000