FANDOM

Studs ist die Währung der Lego Videospiele, sie können zu Erwerb verschiedener Fahrzeuge, Charakter oder auch Gimmicks benutzt werden. Die Studs sind seit Lego Star Wars: Das Videospiel fester Bestandteil der Spiele-Reihe. Des weiteren dient das Sammeln von Stuts auch dem vervollständigen der Studleiste.

FunktionBearbeiten

Haupsächlich dienen die Studs zu bezahlen von Charakteren oder Fahrzeugen in Legospielen. Darüber hinaus kann man so ziemlich in jedem Level oder auch außerhelb in der erkundbaren freien Welt der Legospiele, Studs sammeln.

Man kann mit jedem Charakter oder Fahrzeug an Studs gelangen. Diese liegen meist Frei auf irgedneinem Missionsweg oder in der Open World herum. Man erkennt sie an ihren Farben. Außerdem geben auch Gegenstände, wie zum Beispiel Planzen Studs. Meist gehen diese Gegenstände kaputt wenn sie keine Studs mehr geben können. 

Andere Studs wie zum Beispiel die türkisfarbenen Geisterstuds zeigen dem Spieler seit Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 den Weg um zu einem Level oder einer Quest zu gelangen am. Diese Studs können jedoch nur durch den Erwerb des Items Geisterstuds sammeln aufgesammelt werden. 

MünzenBearbeiten

Bild Farbe Wert
Silber Stud Silber 10 
Gold Stud Gold 100
Blau 1000
Türkis (Geisterstuds) 1000
Lila 10000