Tom Riddle's Tagebuch
Tom Riddle's Tagebuch
Allgemeines
Name Tom Riddle's Tagebuch
Vorherige Mission Crabbe und Goyle
Charaktere {{{Charaktere}}}
Zugehörigkeit Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Tom Riddles Tagebuch ist ein Level des Spieles Harry Potter: Die Jahre 1-4 und der vierte Teil von ingesamt Sechs Leveln aus Die Kammer des Schreckens. Das Level folgt der Vorlage des Filmes und zeigt wie Harry und Ron sich mit dem Vielsafttrank zugriff zum Gemeinschaftsraum der Slytherin in Hogwarts verschaffen. 

GameplayBearbeiten

StoryBearbeiten

Harry und Ron suchen  die Maulende Mirte in der Mädchentoilette auf um an Informationen zu ihrem Tod zu kommen. Die Maulende Mirte greift die beiden jedoch an, da sie zuvor von jemanden mit einem Buch beworfen wurde. 

Nun muss der Spieler zunächst die Angriffe der maulenden Mirte abwehren, welche sich hinter den Türen der Toiletten versteckt hält. Dazu muss der Spieler einfach nur die Objekte die diese wirft, mit Wingardium Leviosa auf die Türen werfen um diese zu öffnen. Wenn dies getan ist, zeigt sich die Maulende Mirte meistens hinter der ersten bis dritten Tür und man kann sie einfach mit der Aktionstaste beschießen um ihr ein Leben zu nehmen. Insgesamt besitzt sie vier Leben.  

Nachdem die maulende Mirte besiegt wurde, wird der Spieler in das Tagebuch von Tom Riddle gesogen. Ab sofort ist Ron nicht mehr spielbar, und wird durch Tom Riddle ersetzt. 

Das Level geht weiter in einem Hogwarts Korridor. In der Mitte des Raumes steht ein Schwarzer Kessel. In diesen Kessel müssen ein Skellet-Arm, ein Schlangenzahn und eine Kralle hineingeworfen werden. Den SkelleT-Arm erhält man, wenn man das Regal links, am Eingang des Raumes mehrmals anzaubert. Die Bücher fallen samt Skellet-Arm herraus. Neben dem Regal steht Drei Knöpfe, auf diese muss der Spieler springen um ab sofort die höhere Ebene des Raumes betreten zu können.  Von Oben aus muss der Spieler, sich nach Links halten um aus einer Blume die Kralle herrauszuzaubern. Dazu wird kein besonderer Spruch benötigt.  Nachdem das erledigt ist, begibt sich der Spieler auf die Rechte Seite, bis hin zu dem wackelnden Schrank. Diesen muss der Spieler an zaubern um auch den Schlangenzahn zu erhalten. Wenn alles erledigt ist, kann der Spieler nun einen Stärketrank zu sich nehmen. 

Rechts neben dem Kessel befindet sich eine Alraune. Um diese aufheben zu können, muss der Spieler zunächst einen Schrank aus dem Boden zwischen dem Glasschrank und dem Schrank mit dem grün-leuchtenden Kreuz zaubern. Anschließend kann der Spieler sich Ohrenschützer aufsetzen und die Alraune aufheben. mit der Alraune kann der Spieler nun Glasschrank vor dem Kessel zerstören und mit dem Stärketrank den Schalter bestätigen. Damit öffnet sich ein Geheimfach aus dem Boden und bringt Steine hervor. Mit diesen kann der Spieler nun mit dem zauber Wingardium Leviosa einen Weg auf die höhere ebene bauen. Anschließend begibt sich der Spieler wieder auf diese und bewegt sich nach ganz Rechts. Dort kann ein weiterer Schalter mit Hilfe des Stärketranks betätigt werden. Das Warzenschwein unter dem Spieler verschwindet und der Weg ist Frei für den nächsten Raum. Im nächsten Raum läuft der Spieler bis an das Ende eines Ganges gerade aus und hält sich dann Rechts. Zu sehen sind Treppen welche wie eine Waage nach Rechts oder nach Links ausrichtet sind. Um die Richtung zu ändern, muss der Spieler auf den rosafarbenen Knopf zwischen den Säulen hüpfen. Als nächstes hält der Spieler an einem Gemälde. Dieses wird einfach an gezaubert um das letzte Teil eines weiteren Knopfes zu erhalten. Mit Wongardium Levoisa zaubert man diesen zusammen und springt auch auf diesen. Die Treppe ändert wieder die Richtung und der Spieler gelangt an einen Schrank. Dieser wird erneut mit dem Zauber Wingardium Levoisa an gezaubert, sodass der Spieler hindurch gelangt.

Hinter dem Gittertor ist eine Flagge zu sehen. Diese muss der Spieler zerstören und mit Wingardium Levoisa zu einem Sprungschalter zusammenbauen. Damit gelangt der Spieler auf eine kleine höher gelegene Ebene. Zu sehen sind ein Paar Wurzeln, welche der Spieler mit Lumos wegzaubern kann. Die Wurzeln halten Zwei Holzbretter fest, mit welchen der Spieler eine Treppe errichten kann. Mit Wingardium Levoisa zaubert der Spieler nun die Holzbretter in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen und kann somit auf die nächste Ebene klettern. Als nächstes sieht man vier Säulen, von denen Zwei den Weg versperren. Der Spieler muss nun die mittleren Säulen aus dem Weg zaubern und das Level ist beendet. 

Freies SpielBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Bild Name Fähigkeiten
Harry Potter
Harry Potter
Ron Weasley
Tom Riddle

ErrungenschaftenBearbeiten

  • 70.000 Wahrer Zauberer